Tel. 0941-90788

Unsere Angebote für Kinder

 

Gottesdienste für Kinder

 

Mini-Gottesdienst für Kinder von 0-6 Jahren, Eltern, Großeltern und Freunde!   

Liebe Kinder (0-6 Jahre), liebe Eltern, Großeltern und Freunde! Lange habt ihr nichts von uns gehört! Das wollen wir ändern und gemeinsam - bei hoffentlich schönem Wetter - draußen mit Euch Mini-Gottesdienst feiern! Bringt gerne Eure Picknick-Decken mit!

Unser nächster Mini-Gottesdienst-Termin: 01. August 2021. Beginn ist um 11.30 Uhr auf dem Vorplatz der St. Johannes Kirche.

Wir freuen uns auf Euch, Judith Schmirl und Cordula Unsicker 

Kindergottesdienst

Kinder von 5 bis 12 Jahre treffen sich wöchentlich um 10 Uhr (außer in den Ferien) in der Kirche bzw. jetzt im Sommer draußen. Wir wollen gemeinsam Kindergottesdienst feiern! Vor allem in dieser Zeit, in der Kontakte so beschränkt sind, kann es für Kinder hoffnungsspendend sein, dass Gott uns eine Gemeinschaft schenkt, die uns durch diese Zeit begleitet.

Wir freuen uns auf Euch – Euer KiGo-Team!

Unser KiGo-Team sucht in diesen schwierigen Zeiten dringend wie nie (!) Verstärkung – für weitere Infos oder Schnuppertermine sprechen bzw. schreiben Sie mich gerne an (cordula.unsicker@elkb.de)!

Kindergottesdienst in der Tüte

Du möchtest zurzeit lieber nicht in den Kindergottesdienst in die Kirche kommen. Du willst aber auch nicht auf biblische Geschichten und Bastelideen verzichten? 

Noch nie was davon gehört? Dann wird es aber Zeit! Deine Eltern können sich bei mir (an)melden und Euch eine Schnuppertüte bestellen. Wenn sie euch gefällt, schicke ich dir am Anfang jeden Monats einen wei­teren Kinder­gottesdienst in der Tüte zu!

Ich freue mich auf euer Interesse und eure Nachrichten,

Cordula Unsicker (0170-1447387 oder cordula.unsicker@elkb.de) 

 

 

JoKi (Johannes Kids)

Kannst du dich noch an deine Taufe erinnern?

Wahrscheinlich nicht mehr so ganz. Wir wollen uns gemeinsam einen Tag lang Gedanken über die Taufe machen, gemeinsam spielen und basteln. Und uns die ein, oder andere Aktion für den Tauf-Erinnerungs-Familiengottesdienst im Freien am 18.07.21 um 10 Uhr überlegen.

Anmeldung und genaue Infos zum JoKi-Juli Tag finden Sie/Ihr auf dem Kinderflyer und Plakaten oder bei Cordula Unsicker persönlich oder schriftlich (cordula.unsicker@elkb.de).

Termin zum Vormerken: Samstag: 17.07.2020: 14 Uhr bis 17.00 Uhr: „zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife“ (Buchtitel von Ursel Scheffler)