Tel. 0941-90788

Für Jugendliche

 

Alltagsfreizeit im Gemeindezentrum

Wie wär‘s mal mit was ganz Neuem? Lust auf eine Alltagsfreizeit? Alltagsfreizeit? - Das heißt, gemeinsam den Alltag managen. Morgens frühstücken und sich zur Schule, Uni oder Arbeit aufmachen. Und nach getaner Arbeit dann zurück ins Gemeindezentrum zu kommen. Hausaufgaben erledigen, sich austauschen, gemeinsam kochen und kreativ sein, ist dann angesagt und abends gestalten wir den Abend nach Lust und Laune. Es wird auch die Möglichkeit geben, gemeinsam etwas Schönes zu erleben wie z.B. einen Kinobesuch, oder einen Ausflug, etc. Je nachdem, was ihr auch als Ideen so mitbringt.

 Wann? 15.- 19.07.2019                                                                                 

Für wen? für Jugendliche ab 14 Jahren

Wo? Gemeindezentrum St. Johannes

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten entnehmen Sie bitte den Flyern. Gemeindereferentin Cordula Unsicker steht auch persönlich für Auskünfte zur Verfügung. Mail: cordula.unsicker@elkb.de

 

Jugendrunde

 

Öfter mal Langeweile? Am Donnerstagabend nichts vor? 

Hast du schon mal was von der Jugendrunde gehört?

Nein! Dann wird es aber höchste Zeit!

In der Jugendrunde der evangelischen Kirchengemeinde St. Johannes treffen sich jeden ersten Donnerstagabend ab 17.00 Uhr bis open end Jugendliche ab 13 Jahren.            
        
Langeweile ist bei uns ein Fremdwort. Jeden Donnerstag ist etwas anderes geboten. Unser Programm reicht von klassischen gemütlichen Abenden oder Spiele- und Kinoabenden, bis hin zu wilden Kicker- Abenden. Zeit für Gespräche kommen aber nie zu kurz.

Aber du fragst dich: „Was macht man da eigentlich? Muss ich da immer hin, wenn ich einmal dort war?“   Quatsch! Die Jugendrunde ist keine Verpflichtung – davon hast du schon genug. Sieh es als netten Zeitvertreib , deine Freunde zu treffen und neue Leute kennenzulernen!

 Wann? Immer am 1. Donnerstag im Monat, ab 17 Uhr bis open end

Wo? Im Jugendkeller im Gemeindezentrum von St. Johannes

Nächste Termine?  6. Juni, 4. Juli, 5. September

 Neben den monatlich stattfindenden Treffen gibt’s auch besondere Aktionen. Hier planen und gestalten wir neben Freizeiten wie z.B. Kinderfreizeit, auch Escape Rooms, Andachten im Grünen und und und

Wir hoffen, du bist auf den Geschmack gekommen und schaust demnächst einfach mal bei uns vorbei!
Wir freuen uns auf Dich!

*Weitere Infos bekommst du bei Cordula Unsicker (cordula.unsicker@elkb.de)