Gottesdienste für Senioren

Auf Grund der Corona-Krise sind alle Gottesdienste in den Seniorenheimen momentan ausgesetzt.

Immer freitags - 10.00 Uhr im Johannesstift

Jeden Freitag feiern wir um 10.00 Uhr im Johannestift Gottesdienst. An den hohen kirchlichen Festtagen wie Weihnachten und Ostern sowie am Buß- und Bettag laden wir zu Extra-Gottesdiensten ein.

Der Gottesdienst (rund 30 Minuten) richtet sich vor allem an ältere Menschen aus dem Johannesstift und aus der ganzen Gemeinde.

Immer am ersten Freitag im Monat feiern wir das Heilige Abendmahl. Zum Tisch Jesu Christi sind alle getauften Christen und Christinnen eingeladen!

Die Gottesdienstordnung folgt der Form G2 im Ev. Gesangbuch für Bayern und Thüringen (EG 680).

Johannesstift Altar

Foto: Birgitt Schlauderer

Weitere Gottesdienste für Senioren

In folgenden Seniorenheimen feiern wir ein Mal im Monat einen Gottesdienst mit Heiligem Abendmahl:

• 15.00 Uhr Bürgerheim, Kumpfmühler Straße 52
  • 16.00 Uhr Haus Benedikt, Am Rathaus 3, Pentling
  • 17.00 Uhr Hegenauer-Stiftung, Kaiser-Friedrich-Allee 97

Eingeladen sind sowohl die Bewohner der Senioreneinrichtungen als auch ihre Gäste und die Mitglieder unserer Kirchengemeinde.

Die Gottesdienstordnung folgt der Form G2 im Ev. Gesangbuch für Bayern und Thüringen (EG 680).