Gottesdienste für Kinder und Familien

Aktuelle Umfrage: Kinder- und familienfreundliche Gemeinde St. Johannes

Mini-Gottesdienst

In St. Johannes findet der Minigottesdienst einmal im Monat statt. Es ist ein kurzer, kindgerechter Gottesdienst bei dem die ganz Kleinen (Kinder von 0-6 Jahren) im Mittelpunkt stehen. Mit einfachen Bewegungsliedern, immer wiederkehrenden Ritualen, Fingerspielen und lebendig erzählten Bibelgeschichten können die Kinder Kirche und Gemeinde kennenlernen und spüren, dass sie von Gott geliebt sind und ihm ganz nahe sein dürfen. Ein Gottesdienst mit Kopf, Herz und Hand. Nach dem Gottesdienst laden wir die Familien zu Kaffee und Kuchen ein.

Nächste Termine 2024:

4. Februar, 16.00 Uhr

17. März, 16.00 Uhr

14. April, 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!

Eure/Ihre Gemeindereferentin Evelyn Krähe und Team

Kontakt: evelyn.kraehe@elkb.de

Kindergottesdienst

Parallel zum Sonntagsgottesdienst um 10.00 Uhr findet für Kinder ab ca. 6 Jahren der Kindergottesdienst statt. Die Kinder beginnen gemeinsam mit den Erwachsenen und ziehen nach dem ersten Lied mit der Kindergottesdienstkerze aus und feiern „ihren“ Gottesdienst weiter. Sie hören eine biblische Geschichte, singen, beten und basteln miteinander.

Bitte beachten: In den Schulferien findet KEIN Kindergottesdienst statt.

Unsere nächsten Termine

•  4.2. / 3.3.  / 10.3. / 17.3. / 14.4. / 21.4. / 28.4. / 5.5. / 9.5.2024

Wir freuen uns auf Dich!

Eure Gemeindereferentin Evelyn Krähe mit KiGo-Team

Wir brauchen Sie/ Dich! Unser KiGo-Team wird immer kleiner, aber uns ist es wichtig und es liegt uns am Herzen wöchentliche KiGo zu feiern. Daher suchen wir dringend Verstärkung – egal ob Konfi, Jugendliche, Mama, Papa, Oma oder KiGo Begeisterte:r. Wir freuen uns über jede:n!

Kontakt: evelyn.kraehe@elkb.de

Gottesdienste für die ganze Familie

Für alle Altersgruppen bieten wir verschiedene Familiengottesdienste in freierer Form, mit neuen Liedern, mit kreativen, anschaulichen Elementen und an unterschiedlichen Orten.  Herzliche Einladung - mit uns zu singen, zu beten und eine Geschichte zu hören.

Unsere nächsten Termine 2024:

28.01., 10.00 Uhr     Familiengottesdienst mit dem Kindergarten

25.02., 10.00 Uhr     Familienfrühstückskirche

01.04. , 10.00 Uhr     Gottesdienst am Ostermontag mit Osterbrunch

20.05. , 10.00 Uhr     Gottesdienst im Grünen (Karl-Freitag-Park)