Festgottesdienst zur Konfirmation 2017

Immer an einem Sonntag zwischen Ostern und Pfingsten feiern wir die Konfirmation. Junge Christinnen und Christen bekennen sich selbst zu
ihrem Glauben und zu unserer Evangelisch-Lutherischen Kirche. Ein unvergesslicher Tag im Leben!

Mit unserem Konfi-PROGRAMM bereiten die Konfirmanden und Konfirmandinnen sich intensiv vor. Dazu gehören unsere Konfi-TAGE (rund ein Samstagvormittag im Monat) und das Konfi-PLUS (Gottesdienstbesuch, Praktikum, Glaube im Alltag). Neben unseren beiden Pfarrer arbeiten
Ehrenamtliche im Konfi-TEAM mit. Alle begleiten mit großem Engagement die Konfis auf ihrem Weg zum mündigen Leben als evangelischer Christ und evangelische Christin.

Ein neuer Konfi-KURS beginnt immer zwischen Pfingsten und den Sommerferien. Dazu laden wir nach unserer Gemeindekartei automatisch ein. In der Regel sind unsere Konfis zwischen 12 und 14 Jahre alt. Meist besuchen sie die 7. oder 8. Klasse in den Schulen.

Sie möchten sich zunächst allgemein über das Thema Konfirmation informieren?

Informationen zum Thema Konfirmation (zusammengestellt von der Evangelischen Landeskirche Bayern, ELKB)