Gemeindeausflug nach Landshut

Am Samstag, 6. Juli, laden wir zu einem Gemeindeausflug nach Landshut ein.

Die Erwachsenen lernen das Werk des Künstlers Fritz König kennen. Dieser hat das Kreuz in der Johanneskirche gestaltet; darüber hinaus ist er durch Skulpturen international bekannt geworden. Nach einer gemeinsamen Mittagspause geht es weiter ins Kloster Seligenthal, wo wir bei einer Führung weitere Werke des Künstlers kennenlernen.

Kinder ab 6 Jahre können ebenfalls beim Ausflug der Johannes-Kids mit Evelyn Krähe mitfahren. Sie besuchen die Burg Trausnitz und das Tiergehege dort. So eignet sich der Tag auch als Familienausflug mit getrenntem Programm für Eltern und Kinder.

Treffpunkt: 6. Juli, 8.15 Uhr im Kaulbachweg (Abfahrt 8.30) Rückkunft: ca. 17 Uhr

Kosten: 20 Euro (Erwachsene – Mittagessen muss selbst getragen werden) und 10 Euro (Kinder ab 6 Jahre)

Anmeldung bis zum 1. Juli an das Pfarramt. (0941) 90788 pfarramt.st-johannes.r@elkb.de