Ehrenamtliche Dienste

Gleich kommen die Gäste ...

Unsere große Schar der ehrenamtlich Mitarbeitenden und dazu noch die haupt- und nebenamtlichen Mitarbeiter sind einmal im Jahr, meist im Februar,  bei uns in der Johanneskirche zu Gast zum Mitarbeitenden-Feierabendmahl. Es ist dies ein kleines Dankeschön für ihr besonderes Engagement in liturgischer Gestaltung und/oder ihren Beitrag zu einem vielfältigen sozialen und kulturellen Gemeindeleben.

Ehrenamtliche Dienste bereichern unsere Gottesdienste und unser Gemeindeleben in vielfältiger Form. Bei uns finden sich Angebote von A wie Altenheim-Besuchsdienst bis S wie Skat- und Schafkopfclub. Schauen Sie doch mal auf die Seiten 6 und 7 unserer „Johannes-Info“! Dort finden Sie einen guten Überblick und erfahren auch, wer als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Wollen auch Sie sich  bei uns in der Kirchengemeinde engagieren? Wo Sie Ihre Gaben genau einsetzen können, erfragen Sie am besten über das Pfarramt oder einen unserer Pfarrer.