Aktuelles & Termine

„Diese Woche bei uns“ - Unser ausführliches Wochenprogramm vom Sonntag Lätare (10.3.2024) bis zum Sonntag Judika (17.3.2024)

Hier finden Sie unseren Wochenplan auch zum Download!

Mitmischen in Ihrer Kirchengemeinde

Im Oktober 2024 wird der Kirchenvorstand neu gewählt.

Dafür braucht es Menschen, die Lust haben, die Kirchengemeinde mitzugestalten.

Bereits jetzt sucht der Vertrauensausschuss (bestehend aus: Alexander Becht, Dorothee Eilles, Pfrin. Ingrid Erichsen, Roland Pokorny, Nicole Reutter, Helmut Schweikl, Ingo Striepling) nach Kandidierenden.

Wenn Sie jemanden kennen, der oder die in unserer Gemeinde gerne mitmischen möchten, wenden Sie sich gerne an die Mitglieder des Vertrauensausschusses oder per mail an: ingrid.erichsen@elkb.de.

Der Vertrauensausschuss beschließt dann, wer angesprochen wird und wird bis zum Mai die Liste der Kandidierenden aufstellen.

Wir freuen uns über viele Vorschläge!

Umfrage: Kinder- und familienfreundliche Gemeinde St. Johannes?

Gottesdienste zum Nachlesen

03.03.2024   Sonntag Okuli - mit Konfirmationsjubiläum (Pfarrer Göldner)

18.02.2024   Sonntag Invokavit (Pfarrerin Erichsen)

04.02.2024   Sonntag Sexagesimae (Pfarrer Göldner)

Sonntagskollekte online spenden!

Über die Plattform https://www.sonntagskollekte.de der ELKB nun bequem von zuhause aus möglich - Nähere Info hier!

Aus aktuellem Anlass: Spendenmöglichkeiten für die Ukraine und für Geflüchtete

Info zu Spendenkonten hier zum Download (erweiterte Liste!)

Telefonseelsorge: Rufnummer 08001110111

evangelisch in Regensburg & Johannes-Info

Alle wichtigen Informationen finden Sie in der Zeitschrift "evangelisch in Regensburg" mit der "Johannes-Info". Sie finden Sie mehrmals
im Jahr in Ihrem Briefkasten.

Falls "evangelisch in Regensburg" nicht den Weg zu Ihnen findet, informieren Sie bitte unser Pfarramt (T. 0941 / 90 788). Vielen Dank!

ÜBRIGENS:

Wir suchen immer wieder neue Austräger! Sie können ca. viermal im Jahr etwas Zeit erübrigen? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf im Pfarramt (Tel. 0941 / 90788)!

Sie können die aktuellen Ausgaben aber auch online einsehen:

Hier finden Sie auch noch ältere Ausgaben: