Tel. 0941-90788

Bibelkreis

Ökumenischer Bibelkreis Pentling "Bibel Teilen"

Wir treffen uns ein Mal im Monat zum "Bibel Teilen" nach der Sieben-Schritte-Methode (s. Gesangbuch S. 1524), die von afrikanischen Christen entwickelt wurde.

Grundlage unseres Gesprächs ist jeweils die 2. Lesung der "Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine". Dieser Text wird ja  von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen ausgewählt.

 Die sieben Schritte sind:

  • 1. Sich öffen mit einem Gebet
  •  2. Lesen (Der Text wird von verschiedenen Teilnehmern in verschiedenen Übersetzungen vorgelesen.)
  •  3. Vertiefen
  •  4. Schweigen
  •  5. Mitteilen                                  
  •  6. Austauschen
  •  7. Beten                                 

 So kommen wir ins Gespräch über Glaubens- und Lebensfragen.

 

Termin: letzter Mittwoch im Monat  (nicht an Feiertagen). 17.00 - 18:30 Uhr 

Nächste Termine: 30. August, 27. September, 25. Oktober, 29. November 2023

 Ort: Pentling, Altes Rathaus. (1. Stock)

 Informationen bei Bettina Drucker. Tel. 0941 / 96027