Tel. 0941-90788

Unsere Einrichtungen

Unser Gemeindezentrum an der Augsburger Straße 36a entstand nach Plänen des Architekten Prof. Dr. Theodor Hugues (München) und wurde 1993 eingeweiht.

Es fasst unter sechs bepflanzten Tonnendächern drei große Bereiche zusammen: Johanneskirche, eigentliches Gemeindezentrum mit diversen Räumen für das Gemeindeleben, Kindergarten St. Johannes. 2011 neu dazugekommen zum Ensemble, aber in einem separaten Bau untergebracht (Augsburger Straße 38), ist die Kinderkrippe St. Johannes.

Das Ev.-Luth. Pfarramt St. Johannes mit Pfarrhaus für die 1. Pfarrstelle befindet sich in der Adalbert-Stifter-Straße 1.

Für ein reges Gemeindeleben sorgen zahlreiche ehrenamtliche Dienste. Der Förderverein St. Johannes unterstützt die Kirchengemeinde bei Ausstattung und Bauunterhalt mit zusätzlichen Finanzmitteln.