Förderverein St. Johannes

In Psalm 26 heißt es: „Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt.“ Unser Gemeindezentrum in der Augsburger Straße 36a ist uns lieb und es ist uns etwas wert. Denn es ist etwas Besonderes! Unsere schönen Räume laden die Menschen zur Begegnung mit Gott und untereinander ein.

Unser Förderverein St. Johannes unterstützt die Instandhaltung unseres Gemeindezentrums – sowohl des Baus als auch seiner Einrichtung. Dazu zählen die Johanneskirche, die Gemeinderäume und der Kindergarten samt den Außenanlagen.

Diese Unterstützung wird zunehmend wichtiger. Denn jede Kirchengemeinde muss für den Unterhalt ihrer Gebäude selbst aufkommen. Die damit verbundenen Kosten können aber nicht allein über den ordentlichen Haushalt abgedeckt werden.

Der Förderverein St. Johannes trägt wesentlich dazu bei, unser Gemeindezentrum zu erhalten und zu „fördern“.

Mitglied kann jede Person werden, die diesen guten Zweck unterstützen möchte. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 3.- Euro monatlich oder 36.- Euro jährlich. Höhere Beiträge oder einmalige Spenden werden gerne entgegen genommen. Sie erhalten in jedem Fall eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Die Mitgliedschaft erwerben Sie mit Unterzeichnung der ausgefüllten Beitrittserklärung. Diese erhalten Sie im Pfarramt. Ein Anruf genügt, wir schicken sie Ihnen zu! Der Austritt aus dem Verein ist jeweils mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen vor Jahresende möglich.

Gerne können Sie uns auch mit Einzelspenden unterstützen!

Bitte helfen Sie mit, dass unser Gemeindezentrum die Heimat bleibt, die uns „lieb und wert“ ist.

Dr. Wolfgang Körner
Pfarrer / 1. Vorsitzender

VORSTAND

1. Vorsitzender: N.N.